Tag 1: F-KAT Hilfseinsatz in Rosenau am Hengstpass

Beitragsseiten

Am 12. Jänner wurde ein Feuerlösch- und Katastrophenschutzzug, kurz F-KAT Zug, des Bezirkes Eferding nach Rosenau am Hengstpass verlegt.
Die enormen Schneemassen mussten, auf Grund der Wettervorhersagen dringend von den Dächern gebracht werden.
Insgesamt 8 Feuerwehren des Bezirkes nahmen am Hilfseinsatz teil. Mit Höhensicherungssets und Schneeschaufeln wurden einige Dächer abgeschaufelt und entlastet.
Am Nachmittag war unsere Mannschaft gemeinsam mit der FF Alkoven im Einsatz, um bei einem Bauernhaus das Dach abzuräumen.
Die FF St. Marienkirchen/P. stand mit KDOF und 9 Mann, sowie einigen Schneeschaufeln und Schneehexen den ganzen Tag im Einsatz. Am Sonntag, 13.01. wird ebenfalls wieder ein Zug aus Eferding den Hilfseinsatz unterstützen.

 F KAT 12.02.19 Rosenau 36

 

F KAT 12.02.19 Rosenau 1

 

F KAT 12.02.19 Rosenau 3

 

F KAT 12.02.19 Rosenau 4

 

F KAT 12.02.19 Rosenau 5