Ölspur im Kreisverkehr Jungreith

Am Freitag wurden wir kurz nach Mittag von der Polizei zu einer größeren Ölspur im Kreisverkehr in Jungreith alarmiert. Ein Bus hat aus bisher ungeklärter Ursache Diesel verloren, welcher auf der gesamten Fahrbahn im Kreisverkehr Richtung Eferding und Prambachkirchen verteilt war. 

Nach der Absicherung wurde der ausgelaufene Diesel mit Ölbindemittel gebunden und die Straßenmeisterei verständigt, welche Ölspurtafeln aufstellte. Da sich auch im Pflichtbereich der Feuerwehr Wallern mehrere Ölspuren befanden, wurde diese auch verständigt. Die Feuerwehr Prambachkirchen stand ebenfalls auf Grund dieser Ölspur im Einsatz.

Besonderes erschwerend war der starke Freitag Nachmittagsverkehr, durch den es zu kurzen Staus gekommen ist, da der Verkehr für die Arbeiten wechselseitig angehalten wurde. 
Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Im Einsatz standen LFB-A2, KDOF und 18 Mann, Einsatzleiter war Kommandant HBI Andreas Dopler.

 PHOTO 2018 10 12 15 14 39

 

PHOTO 2018 10 12 15 14 36

 

PHOTO 2018 10 12 15 14 38

 

PHOTO 2018 10 12 15 14 40

 

PHOTO 2018 10 12 15 1sd4 41