ready4fire - WGA Training in Amstetten

Bei Außentemperaturen bis zu 35° besuchte ein Atemschutztrupp unserer Wehr ein Training in der Wärmegewöhnungsanlage, kurz WGA Training in Amstetten.
Strahlrohrführung, richtiges Vorgehen und Arbeiten im Innenangriff, sowie auch das richtige Ablegen der Geräte und der kontaminierten Einsatzbekleidung wurde geübt. Wenn dann noch solche Temperarutern vorherrschen, kommt man schon mal ins Schwitzen, wie man auf den Fotos von ready4fire - Verein zur Förderung der Feuerwehrausbildung. Genügend Kühlbecken und genug Getränke machten aber auch dieses Training zu einem tollen Erlebnis. Wir gratulieren OFM Gabriel Aichberger, HLM Herwig Ecker und HLM Jürgen Baumgartner zum Training und wünschen alles Gute bei der Anwendung des erlernten in Übung und Einsatz!

IMG 0897

 

 

 

IMG 0880

 

IMG 0831

 

IMG 0825

 

IMG 0874