Landesrätin Michaela Langer-Weninger besucht die Samareiner Feuerwehr

Am 09. April besuchte uns Frau Landesrätin Michaela Langer-Weninger im Feuerwehrhaus. Im Zuge einiger Besuche im Bezirk Eferding, war auch die Feuerwehr Samarein ein Ziel. Mit einer Runde durchs Feuerwehrhaus, samt Besichtigung der Stützpunkte EFU und Drohne inkl. Kurzvorstellung sowie einer Gesprächsrunde konnten einige interessante Themen besprochen werden. 

Wir bedanken uns bei LR Michaela Langer-Weninger, LAbg. Astrid Zehetmair und Bürgermeister Harald Grubmair für den Besuch und die sehr konstruktiven Gespräche!

WhatsApp Image 2024 04 18 at 19.40.35 3

Abschluss Truppmannausbildung in Hartkirchen

Die FF St. Marienkirchen darf sich über 5 neu ausgebildete Aktivkameraden freuen! Nach vorangegangener Trupmannausbildung (ehem. Grundausbildung), wo an mehreren Ausbildungstagen das Grundhandwerkszeug eines Feuerwehrmitgliedes vermittelt wurde, konnte beim Abschluss in Hartkirchen am 23. und 30. März das Erlernte gefestigt und abgeprüft werden. Wir gratulieren den Kameraden FM Samuel Aumair, FM Valentin Baumgartner, FM Lukas Brandl, FM Simon Ecker sowie FM Marcel Jungwirth zum erfolgreichen Abschluss und zur abgelegten Erfolgskontrolle. Wir wünschen euch auch weiterhin viel Freude und Spaß im Feuerwehrdienst!

Fotos: FF St. Marienkirchen, BFKDO Eferding

Weitere Fotos und der Beitrag des Bezirksfeuerwehrkommandos Eferding:

51 neue Absolventen der Truppmannausbildung im Bezirk Eferding

WhatsApp Image 2024 03 31 at 8.48.16 AM

3 erfolgreiche Trupps bei der Atemschutz-Leistungsprüfung

Am 16. März nahmen 3 Atemschutztrupps unserer Feuerwehr an der Atemschutz- Leistungsprüfung des Bezirkes Eferding in Hartkirchen teil. 

Zwei Trupps stellten sich der Prüfung in Silber, ein Trupp in Bronze. Nach einigen Wochen Vorbereitung mussten sich die Kameraden im ordnunggemäßen Anlegen der Geräte, einer Hindernisbahn, bei Fragen zum Fachbereich Atemschutz sowie beim ordentlichen Versorgen der Ausrüstung samt Flaschenwechsel beweisen. 

 Fotos: FF St. Marienkirchen, BFKDO Eferding

 

WhatsApp Image 2024 03 16 at 19.25.11