Monatsübung mit Schwerpunkt LKW im Juli

Am 27.Juli hielten die Kameraden AW Bernhard Feischl und AW Martin Perfahl eine technische Monatsübung ab. Schwerpunkt bei dieser Übung war die Personenrettung bei Unfällen mit LKW's. 
An einem alten Fahrerhaus konnten verschiedenste Techniken zur Befreiung eines Patienten probiert und getestet werden. Da wir nicht oft die Möglichkeit bekommen, wurde fleißig geschnitten, gespreizt und gedrückt. Insgesamt wurde mit 2 Spreitzern, 1 Schere und einem Rettungszylinger gearbeitet, und einige Wege zum Ziel erörtert und auch besprochen. 

Monatsübung Tech. 27.07.18 32

 

Monatsübung Tech. 27.07.18 21

 

Monatsübung Tech. 27.07.18 17

 

Monatsübung Tech. 27.07.18 10

 

Monatsübung Tech. 27.07.18 19

 

Monatsübung Tech. 27.07.18 37

 

Monatsübung Tech. 27.07.18 41