Entlaufene Kuh eingefangen

Am Mittwoch, 02. Juli wurde unsere Wehr telefonisch zu einer Tierrettung/ Tiersuche alarmiert. Bei der Familie Wimmer vulgo Amesberger entwischte eine Milchkuh, und war rund um den Hof nicht mehr auffindbar. Nach telefonischer Alarmierung begaben sich 9 Mann mit dem LLFA (Unimog) auf die Suche im Waldgebiet in der Lengau. Nach längerer Suche konnte die Kuh in einem Waldstück oberhalb des Hofes gesichtet werden. Gemeinsam mit dem Besitzer konnte die Kuh rasch in den Stall zurückgetrieben werden. Zum Glück war das Tier in keinsterweise verletzt sondern nur müde vom Ausflug. Nach 2,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Einsatzleiter war Kommandant HBI Wolfgang Übleis.

 

20140702 171723

 

 

20140702 170201

 

20140702 174924

 

20140702 174806