126. Vollversammlung der Feuerwehr St. Marienkirchen

Neben zahlreichen Ehrengästen durfte Kommandant HBI Wolfgang Übleis am 10. März insgesamt 96 Kameraden im Veranstaltungszentrum zur 126. Vollversammlung begrüßen.
Das Jubiläumsjahr 2017 war nicht nur von der Vielzahl an Einsätzen (123 Technische, 4 Brandeinsätze), sondern auch durch das große Fest mit Bezirksbewerb im Juni geprägt.
Die Feuerwehr St. Marienkirchen verfügt aktuell über einen Mitgliederstand von 123 Kameraden. Besonders erfreulich ist auch die große Jugendgruppe mit 23 Burschen.
Nach den Berichten und Ausführungen der Ehrengäste wurden 2 Kameraden in den Aktivstand, und 7 Jungfeuerwehrmänner angelobt. Walter Dunzinger wurde aufgrund seiner langjährigen Dienste im Kommando zum Ehren- Oberbrandinspektor ernannt. Im Anschluss an die Tagesordnung ließen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Geehrte und Ausgezeichnete:

25 – jährige Feuerwehrdienstmedaille

Christian Aschauer
Andreas Dopler
Marc Manigatterer
Martin Schöndorfer
Manfred Starzinger

40 – jährige Feuerwehrdienstmedaille

Walter Dunzinger
Johann Reiter
Johann Sturmbauer

50- jährige Feuerwehrdienstmedaille