Feuerwehrausflug 2017 - Portoróz, Slowenien

 

Pünktlich um 6:00 Uhr starteten wir den Feuerwehrausflug 2017. Ziel war heuer die obere Adriaküste, es ging nach Slowenien, in die Stadt Portoroz.

IMG 1270

 

Nach einer kurzweiligen Fahrt Rtg. Spielfeld freuten sich die Teilnehmer über eine Jause und zum Kaffee gab es heuer wieder Kuchenspenden von unseren Frauen, welche dankend angenommen wurde. Gestärkt fuhren wir weiter Rtg. Sommer-Sonne- Meeresstrand, nach Portoroz. Diese wunderbare Stadt hatte bereits im 18. und 19. Jahrhundert der Hochadel entdeckt. Diesen Umstand zeigen heute noch die vielen Villen und Hotels aus dieser Zeit. Beeindruckt von der großartigen Kulisse bezogen wir im 4**** Hotel Riviera unsere Zimmer. Der gesamte Nachmittag gehörte den Freizeitaktivitäten am Strand und in den unzähligen Strandbars. Als Abschluss  des sonnigen und heißen Nachmittags, erfreuten wir uns am Abendessen in unserem Hotel. Die Erkundung des Nachtlebens wurde im Anschluss vorgenommen, wobei wir von der Vielfalt an Lokalitäten  überrascht waren.

IMG 1269

 

IMG 1272 

Den Samstag begannen wir mit einem ausgezeichneten Frühstück. Um 10 Uhr begaben wir uns an Bord des Ausflugkreuzers von Kaptän Belic, welcher uns nach einer Fahrt entlang der Küste, vorbei an der Stadt Piran, nach Izola brachte, wo wir einen Landgang unternahmen. Fasziniert von diesem Adriaort ging es am frühen Nachmittag wieder zurück zum Ausgangspunkt Portoroz.

IMG 1273

Das Motto des restlichen Nachmittags war „baden-chillen-in der Sonne grillen“. Wieder erwartete uns am Abend ein tolles Buffet in unserem Hotel. Der folgende Nachtspaziergang dauerte für einige bis in die Morgenstunden.

 

IMG 1275

 IMG 1276

Am Sonntag war Piran für einen Teil der Gruppe das Ziel einer Sightseeingtour, wo der Tartiniplatz, die Kathedrale Sv. Jurij (St. Georg) mit dem Glockenturm (Nachbau des Campanile von Venedig) und dem Leuchtturm am westlichen Ende der Landzunge, besichtigt wurden. Die restliche Gruppe nutzte noch die letzten Stunden bis zur Abfahrt mit baden und relaxen.

IMG 1274

Am frühen Nachmittag traten wir dann die Rückreise an. Bei unserem Abschluss in Micheldorf erreichte uns während des Abendessens die Alarmierung zu einem Einsatz „vermisste Person“, wo wir nach Ankunft im Zeughaus sofort in den Einsatz zur Suchaktion übergingen. So hatte der Ausflug ein abruptes Ende gefunden. Trotzdem gilt dieser Ausflug als einer der schönsten der FF St. Marienkirchen.